Donnerstag, 8. Oktober 2009

The Day After

Der Tag danach, ist immer ein wenig anders.. zumindest mir gehts so, denn es geht mir immer so einiges durch den Kopf was ich hätte anders machen können.
Eins vorweg, Frank hat mit seinem Spieltisch ganze Arbeit geleistet.. wirklich ein schickes massives Teil, und der Raum dazu ist auch Ideal. Wenn jetzt noch mehr Gelände dazukommt wirds ne wahre Freude darauf zu spielen.

Leider haben wir es gestern versäumt Bilder von der Partie zu machen, also werden meine Schilderungen reichen müssen. Wir haben anfangs eine der Adepticon Missionen gezogen, und erwischten dabei den Unplanned Assault. Bis zur 4. Runde ist da das primäre Missionsziel nicht klar. In der 4. Runde wird es dann ausgewürfelt. Ich würde jedem Empfehlen sich die Secundären, Tertiären etc. Missionsziele gut durchzulesen, da kann man noch einiges an Punkten rausschlagen selbst wenn man das Primäre Ziel nicht erreicht hat. Was das Spiel angeht, ich werd mich versuchen kurz zu halten..
Wir hatten einiges an Gelände auf dem Tisch das die LOS blockierte, unpassierbar oder auch gefährlich war, weiters waren beide Armeen stark Mechanisiert. Ich überließ Frank den ersten Zug, in dem er eigentlich nichts anrichten konnte. In meinem zug schmiss ich das Droppod mit Scriptor mitten in Franks Armee hinein, schaffte es lediglich einen Prinzen bis auf einen Lebenspunkt hinunterzuknabern, weiters konnte ich seinen Landraider lahmlegen.
Im darauf Folgenden zug wurde der Sternguard Trupp von 2 Trupps Khroneberzerkern und einem Dämonenprinzen attackiert, mit viel Glück konnte sich der Scriptor und ein Sergant in "Sicherheit" teleportieren.. Der Rest des Spiels war geprägt von einem großen Stau aus Lahmgelegten/Zerstörten Fahrzeugen die sich zwischen zwei Felsformationen verkeilt hatten, und sicher 1/3 des Spielfelds einnahm. Auf jedenfall das wichtige drittel, den an der anderen Flanke fand höchtens ein duell zwischen nem einsamen PK Kampftrupp und 2 Kyborgs statt.
Ab der 4. Runde war das Missionsziel klar, punktende Einheiten sollten soviele Geländestücke wie möglich einnehmen. Das Spiel ging über 7 Runden und es wurde gegen Ende nur noch Taktiert. Mit dem Endergebniss das das Spiel an Frank ging.

Ich seh das ganze mit gemischten gefühlen, meine Liste war Subotimal, die 360Punkte Sternguards haben nix gerissen, um 200pkt krieg ich Hammertermis. Die Razorbacks und Landspeeder haben sich bewährt.. aber es hätte auf jedenfall Schlimmer kommen können, die Berzerker sind nur mit dem Droppodtrupp in den Nahkampf gekommen... und ich hab beide Prinzen erledigt.
Alles in allem hab ich wieder einiges gelernt auf das ich achten werde, und ich werd mir vor dem Turnier nochmal das Regelbuch zur gemüte führen um ein paar sachen aufzufrischen, spez. Multiple Nahkämpfe etc.
Danke Frank für das Spiel, die Revanche gibts vielleicht am 24. ;)


So zum Abschluss noch ne Dosis.. Titan.. Toronto GD Gold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen