Freitag, 23. Oktober 2009

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Yama hat drüben in der Gruft eh schon einiges über unser, kleines Testspielchen erzählt. Hier meine eindrücke dazu..
Mein erstes 1on1 gegen die Eldar, ich hab schon recht lange darauf gewartet und war gespannt was mich so erwartet. Einige grundlegende Dinge über die Eldar wusste ich bereits.. Niedriger Widerstand, Geringe Stärke, schwächere Rüstungen.. dafür hohe Ini, gute Mobilität, viele Sturmwaffen und etliche Psitricks..
Ziel währ es also so schnell wie möglich ran an den Feind, sie ein wenig durch beschuss auszudünnen und dnn in Nahkämpfe zu verwickeln. Nur ging der Plan wiedereinmal nicht auf :D
Yama ließ mir den Vortritt und zwang mich dadurch 2 der 3. Kapseln ins leere zu schmeissen, und da er ja nur einen Trupp Ranger aufgestellt hate (warum weiß ich nicht) wars klar das der einiges Abbekommen würde.. Den Cybot ließ ich in Reserve und einen Standardtrupp ließ ich in nem imo recht guten Abstand zu nem Marker niedergehen in der Hoffnung selbigen im späteren Verlauf einzunehmen...
Dann kamen die Jungs und Mädels in ihren Spandex anzügen, Eldar verpasste ihnen Gunst und meinem Trupp Doom.. und als die Schussphase zuende war stand nur noch ein einzelner Marine.. .. Ich will jetzt nicht den ganzen Spielverlauf beschreiben.. nur soviel, die Eldar haben wirklich nen bleibenden Eindruck hinterlassen... Asuryans Jäger.. ne imo super Standardeinheit.. zusammen mit nem Zauberer räumen die ordentlich auf.. die Warspinnen können sicher mehr als wie im spiel gezeigt, die Shee´s.. ebenfalls gefährlich.. die Warwalker hauen schüsse raus ohne ende, leiden aber ein wenig unter der Schwadronenregel.. die Prisms.. hmm vlt als Panzerabwehr?
Sehr krass war Eldrad.. geiles HQ.. und die Runes of Warding ( der gegnerische Psyker wirft beim versuch zu zaubern 3W6, bei einem ergebniss über 12 gibts ne gefahren des Warp attacke) sind ohne Rettungswurf für nen Scriptor fatal..
Insgesamt ein lehrreiches und auch unterhaltsames spiel das ich gerne Wiederhole.. das nächste mal jedoch gegen mehr Eldar, oder nem kleineren Spielfeld ;)

P.S.: ne anmerkung noch zu meinem Footslogger Sturmtrupp.. tjo... ich werd mir wohl Jumppacks dafür organisieren ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen