Samstag, 26. Dezember 2009

WH40k ist überall?


Weihnachten ist vorbei, und das Jahr findet auch bald sein Ende. Und bevors hier ein ordentliches update gibt.. noch zu etwas ganz andere,,
Manchmal da gibts bei mir Tage oder sogar Wochen wo nichts in richtung Hobby passiert, es wird nicht gemalt, nicht gespielt und es gibt auch nichts zu lesen..
Aber dennoch passieren zwischendruch oft Dinge die mich schwer ans Hobby erinnern, und mir Antrieb geben weiterzumachen..
Zb wenn ich in Rankweil auf die Autobahn richtung Dornbirn auffahre, da steht ein rechteckiges Blaues Gebotsschild mit einem geraden weißen Pfeil darauf.
Das erinnert mich jedes mal an ein Ultramarine Rhino.. Oder ich gehe spazieren, und laufe dabei durch die Groxstraße.. oder laufe in Tisis an St. Michael vorbei, wo für alle sichtbar noch ein Schädelhaufen lagert.

Die Schädel stammen von Franzosen unter General Masenna, die 1799 im dritten Kampf um Feldkirch gefallen sind. (Wer sich ein wenig für solche Dinge interessiert wird hier fündig.)
Zu guter letzt habe ich noch ein Klingelschild am Block meiner "Schwiegermutter".


Vielleicht gibts ja in eurer näheren umgebung ja auch etwas zu berichten?

1 Kommentar: