Dienstag, 22. Dezember 2009

Waagh!

Meine Space Marines sind ja schon fast komplett.. und ich habe wirklich seeehr Lange überlegt welches Volk meine zweite Armee werden soll. Eldar, Impse, Pre Hersey Deathguard oder ne Elitäre Truppe an Biertrinkenden zottligen Wolfsreitern.
Es gab auch ne vielzahl an Ansprüchen, die Truppe sollte eher Nahkampflastig orientiert sein, der Fluff musste passen, die Regeln sollten aktuell und gut sein, und die Modelle sollten auch noch schick sein. Als Bonuspunkt sollten auch noch schicke Forgeworld Modelle für die potentielle neue Armee existieren..
Ich versteh im nachhinein jedoch nicht, warum ich nicht gleich die Orks in die engere Wahl gezogen habe, denn die Jungs bieten einfach alles, sie können schiesen, prügeln, sind schnell, sind viele haben lustige Regeln, starke FW Modelle.. und es gibt den Stompa!
Weihnachten rückte näher, und dann hatte ich Glück.. ich entdeckte auf Ebay eine gebaute, aber unbemalte Ork Armee, zudem noch mit genau den FW Modellen die ich auf jedenfall dabei haben wollte, die Zusammenstellung war zwar recht Elitär, aber imho spielbar.. und ~2000pkt. warens auch... NP ~480€ .. und um 281€ gingen die Boys an mich :) .. immer noch viel Geld aber ich glaub die Püppchen sind es wert...
Obwohl ich die Kohle schon am nächsten Tag überwiesen habe, zog sich das ganze jetzt ewig hin.. und hat einen ganzen Monat gedauert.. unglaublich... aber schlussendlich.. geschah doch noch das Weihnachtswunder, und dank Frank und Hinti konnte ich heute endlich meine gierigen Finger um das Päckchen legen..
So muss eine vorbildliche verpackung aussehen, oder?
Naja wenigstens ist das zeug da, der Megadread und einige teile der Fahrzeuge sind natürlich zu Bruch gegangen, die schäden halten sich jedoch in grenzen, und wurden zum größten Teil behoben. Ich hab die Truppe sortiert und sie ist vollständig, und vielleicht als kleine Entschädigung hat man mir noch ne Ladung an Bitz und nen Blister mit nem Schmiergrot? beigepackt. Egal..
Ich bin schwer beeindruckt von den Ork modellen, die 10 Stormboys zum Beispiel, ich hab kein Modell gesehen das gleich ist wie das andere. Die Bosse sind massiv, und der Waaghboss auf seinem Bike ist riesig im vergleich zu den normalen Bikern, und der Mega Dred ist... Mega.. hach ich könnte hier jetzt noch lange schwärmen, aber nen kleinen Wehrmutstropfen hat das ganze schon.. die Modelle sind um längen detailierter als ein Marine in seiner Servorüstung. Und ich bin es eigentlich gewohnt keine Details auszulassen.. dH es gibt viel zu tun, es wird ein langer weg bis ich eine effiziente Methode gefunden habe die Jungs zu bemalen.. gebaut sind sie wenigstens schon.. fehlt noch ne Grundierung, und die entscheidung welche Farbe die Püppchen bekommen sollen... ich weiss.. Rot is schnella.. aba Gelb is härta.. wir werden sehen..
Ich könnt jetzt noch ein paar Detailaufnahmen posten.. aber ich denke.. ich spar mir das für morgen auf...

2 Kommentare:

  1. Puh, es hat zum Glück doch noch geklappt. Ich hab ja wirklich mitgefiebert, denn es wäre nicht das erste Mal, dass ich einen EbayBetrug mitbekomm (nicht falsch verstehen: ebay ist in Ordnung, aber manchmal eben spannend).
    Über die Verpackung will ich mich jetzt gar nicht auslassen, aber irgendwie erinnert mich dass an unsere Bitsbox. Echt wild. Ein Wunder, dass keine gröberen Schäden auftraten.
    Wie ist die bastelqualität? Alles im Kleber ersoffen oder fachmännisch gebaut? Hast Restbits zum konvertieren, oder sind die Figuren fertig und alles andere ist nicht vorhanden?

    Und eine komplette Liste brauchen wir auch...damit wir die ersten Anti-Listen entwerfen können :)

    AntwortenLöschen
  2. Was die Bastelqualität angeht, darüber gibts eigentlich nichts zu mekern.. ab und zu hätte mal ein gussgrat entfernt werden können.. machmal blitz ein wenig kleber hervor.. aber nichts was mir nicht auch schon passiert währe.. dann gibts durchaus sinnvole "umbauten" wie zb das Schnapsquig am Bikerboss das +1A gibt. Nicht ganz verstehe ich warum er aus Bossen , Lootas? gemacht hat.. egal... bitz sind vorhanden, meist jedoch waffen, und ein paar einsame gretchen die in rucksäcken stecken und hilfreich in der nase bohren oder einem ne granate reichen..
    Was es noch zu bauen gibt ist ein Buggy.. ich war schwer verwundert das das nur 2 lausige gussrahmen sind...
    Heute abend gibts mehr bilder.. und mal die erste Liste für die Anti liste.. aber ich geb mal nen Tip.. einfach die 20 Boys wegschiesen ;)

    AntwortenLöschen