Mittwoch, 23. Dezember 2009

Waagh! - Die Zwote

So weiter gehts mit den Orksen.. ich hab mir heute abend die Jungs nochmal genau durchgeschaut und nebenbei den Kodex gewälzt.
Auf jedenfall ist ds ganze gegenüber den Marines schon ne ziemliche Umstellung. Viele Unterschiedliche Truppen mit vielen unterschiedlichen Aufgaben.
Zum glück hat mir Joey vor ner weile schon ein wenig unter die Arme gegriffen und seine Weißheiten mit mir geteilt.

Auf jeden Fall habe ich mal eine Armeeliste erstellt, so wie die Armee vom Käufer wohl geplant war?

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Brennaboyz, 1 x Mekz, 1 x Schmiergrot
- - - > 80 Punkte
5 Bosse, Stikkbombz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 5 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Energiekrallä, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 238 Punkte
10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Grothälfaz -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte
10 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Grothälfaz -> 40 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
3 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
10 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Posaz, Mehr Dakka, Stärka, Killamuni, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 245 Punkte
Kampfpanza, Schleuda, 3 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz,Panzakanonä
- - - > 205 Punkte
Mega Dred, Grothälfaz
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2033

Ok die Punktezahl ist schon ein wenig schräg.. aber ich denk mal es hat zB bei den Posaz Abstriche gegeben oder den einen oder anderen Grotassistent weniger.. egal.. wie ihr seht sind da einige ziemlich punkteintensive einheiten dabei, die zusätzlich auch nicht einmal ein Transportfahrzeug besitzen... die Standards sind recht dünn gesäht, die Waaghbikas werd ich wohl zu einem trupp zusammenlegen.. um die Fahrzeugausstattung muss ich mich noch kümmern, ebenso um die Wundenverteilung der Bosse etc. Aber ihr seht zumindest in welche Richtung das ganze geht.

Noch ein paar Bilder.. mal ein gesammtes der Truppe.

Waghbiker, Bossbiker, Waaaghboss... schon ein unterschied oder?


Mega Dred und Cybot

so genug für heute.. Good Night&Good Luck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen