Sonntag, 24. Juli 2011

URLAUB! - Getting Things Done..

Bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, möchte ich euch auf etwas spezielles Hinweisen.. es ist soweit.. er hat sein eigenes Blog.. der Titel ist vielversprechend, und wer weiß vielleicht gibts neben WH40k auch einblicke in Skurrilitäten und menschliche Abgründe? Das alles drüben in Hinti´s Welt.

Endlich ist es soweit.. 3 Wochen Betriebsurlaub, bei mir "traditionell" die Zeit in der ich Dinge erledige.. am Maltisch sitzen bis in den morgen und dann Tagsüber den Schlaf in der Hängematte nachholen. Aber seit es Liam gibt ist es nicht mehr so einfach, und das Wetter ist momentan ja auch nicht so der Hit.. also was steht an in den nächsten Wochen?

- Franks Bloodslaughterer.. der ist schon recht weit.. mehr dazu gleich
- Ork Fahrzeuge und vielleicht schon der Stompa.. hier hab ich vor Salt Weathering auszuprobieren
- DKOK ein Gemeinschaftsprojekt mit Hinti das jetzt auch schon zu lange in der Schublade ruht.. hier gibts noch einiges zu bauen.. hierbei werd ich erstmalig Vallejo Air Collors ausprobieren.. wovor mich noch graust ist die Greenstuffarbeit für die Gorgon Truppe..
- Mein Warhound bekommt einen Turbolaser, der VMB gehört weg und der Arm magnetisiert.. und auch hier fehlt seit langem die Base und auch ein Banner
- Ein paar Geländestücke müssen kompetiert werden.. darunter auch 1-2 Gebäude..

klingt nach nem haufen arbeit.. und ich kann natürlich nicht versprechen das ich alles schaffen werde (ok ich bin realistisch.. ich schaffs natürlich nicht :D ).. zudem noch bald ablenkung hier eintrudelt.. Space Marine Battles - Ryns Welt (Was für die Hängematte), Halo Reach und Dead Space 2.. tja und gestern hab ich ein paar Euro für Space Marine Kill Team ausgegeben.. aber das verdient nen eigenen Post..

So nun zu wichtigerem.. der Bloodslaughterer nähert sich dem Abschluss.. Panzerung ist Fertig, Blacklining und Verzierungen sind gemacht.. und auch den vielen Nieten konnt ich nicht widerstehen ;) Die Klingen haben etwas Blut abbekommen, und die Beine ein bischen Staub/Schlamm etc. Aber seht selbst..




Ein Punkt mit dem ich absolut nicht zufrieden bin ist die halb verweste Leiche die mit der Dämonenmaschine verbunden ist.. hier sieht das ganze ziemlich Flach und Blass aus.. in wirklichkeit hab ich mit rotten Flesh und einem grünen wash gearbeitet.. mittlerweile hab ich mich sogar ein wenig auf Rotten.com rumgetrieben.. das muss definitiv überarbeitet werden..


Tja Leute.. diesmal ist eure Hilfe gefragt.. wie gefällt euch das Khornsche Bronze? Soll ich noch mehr Weathering und/oder Battledamage raufpacken (ich finds so eigentlich ok).. habt ihr tipps für die Leiche am Buckel.. etc. etc.

2 Kommentare:

  1. dere,

    also von mir gibts ein ganz großes lob für den blood slaughterer. vor allem die glatten panzerungsteile finde ich erstklassig, denn ich weiß was es bedeutet rot so schön deckend zu malen ohne das es draufgepatzt aussieht, klasse!!

    was die sache mit dem halbverwesten leichnam angeht, so habe ich solche sachen bisher immer mit einem braunton für die ganz tiefen stellen angefangen und mich dann hochgearbeitet bis zu hellem elfenbein. dazwischen ruhig ein bisschen elf flesh, rotting flesh einarbeiten...

    das bronze gefällt mir ausgesprochen gut, da kann ich ausser lob nichts dazu beitragen, fand deine metallics immer schon sehr gut.

    also ich freu mich schon darauf mein modell in live zu sehen, wird zeit für ein spielchen, und der schlächter wird definitiv dran teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
  2. Die vorsätze klingen mal gut...und ich kenn das System: Man muss immer ein wenig höher greifen, aber am Ende schaut dann ein akzeptables Pesum raus, auch wenns vielleicht nicht das gesteckte Ziel geworden ist. Das klappt schon :D

    Der Bloodslaughterer passt so auf alle Fälle. Die Platten mit ihren Abgrenzungen zum Kuper geben einen tolles Grundschema, und sonst sinds auch keine zusätzlichen Farben, sodass er dem Schema treu bleibt. Ob nun mehr Battledamage drauf gehört ist schlicht Geschmacksfrage. Ein paar Kratzer und der eine oder andere klassische Blutfleck wär nach meinem Gusto, aber weder mal ich noch gehört er mir. Also ist das prima so.
    Die Leiche muss in der Tat überarbeitet werden...ich hätt sie so nichtmal erkannt. Das is aber sicher nicht einfach...hat sie noch haut, oder willst den "muskel only" look? Und wenn sie halb verwest ist...vielleicht kann man klar Knochen und verrottetes Fleisch farblich trennen? Das wär spooky :D
    Was sind das für braune Ketten, die unter der Leiche verlaufen? sollte man das auch noch etwas betonen/highlighten?

    Das Blut auf den Klingen gefällt mir sehr gut...nicht zu dramatisch, aber sehr "spritzig" !
    Und was natürlich auf jeden Fall sein muss: ne echte Schlachtpartie als base!

    Geiles Modell, super bemalung...gogo sewdo!!!

    AntwortenLöschen