Sonntag, 3. Juli 2011

Rule Britannia! KOB - Battlegroup

Wer mich kennt weiß das ich ein fable für Marinehistorie habe.. was wohl auch darauf beruht das ich ein fan von Patrick O´Brians "Master&Commander" Serie bin.. auf jedenfall bin ich irgendwie über Dystopian Wars gestoßen.. Schiffchen in Kombination mit Steampunk.. also hab ich einmal eine Britische und eine Preussische Battlegroup angeschafft.. das Schöne Wetter hat mich ein bisschen aufgehalten.. aber mit der KOB Flotte bin ich jetzt schon seit ein paar Wochen fertig..

Die Battlegroup



Das Flugdeck und die Rümpfe des Trägers


Battleship, Kreuzer und Fregatten



Tja die Flotte ist soweit fertig.. ein paar Decals werde ich noch anbringen, und vielleicht ein paar schicke Rauchwolken..die ersten Spiele wurden schon gemacht.. und die waren ziemlich spaßig.. da freu ich mich auf mehr.. dzt. arbeite ich an der Preussenflotte (ich werd daraus wohl österreicher machen.. da wird mir schon noch ne begründung einfallen.. königrätz, großdeutsche lösung oä) und bin auch schon recht weit.. das Game of Thrones Hörbuch treibt mich an..

Was gibts denn sonst noch zu Berichten.. am SA Up2Games Wh40k "Event" im Vinomnacenter.. was soll ich dazu sagen, der Ansatz dazu ist gut.. an der Ausführung haperts noch ein wenig.. jedoch nette Leute getroffen und ein bisschen beim Spielen zugeschaut.. zuhause dann hat Liam meinen Koffer aufgemacht... und nach ner kurzen Einführung wusste er auch gleich wies funktioniert (übrigens macht er dazu vieel bessere Geräusche als ich)..






3 Mann aus dem 1. Takt. Trupp Clunia sowie eine Landungskapsel aus dem Arsenal des Ordens wurden dem Grot überstellt.. die hat er jetzt auch brav auf seinem Nachtkästchen stehen..

5 Kommentare:

  1. Hey hey, die Flotte gefällt mir echt gut :) Ich hab am Wochenende mal testweise zwei Fregatten und einen Kreuzer meiner Japaner bepinselt um zwei Schemata auszuprobieren. Fotos davon gibts die Tage mal :D

    Und wie ich sehe züchtest du schon einen zukünftigen Spieler heran. Sehr löblich!

    AntwortenLöschen
  2. Du legst wieder ein Bemaltempo vor das einem die Ohren schlackern. Bis meine Asiaten fertig sind wirds wohl leider noch ein paar Regentage brauchen. Und die kommenden ForgeWorldteile machens auch nicht einfacher :D
    Aber deine Briten sehen wirklich schick aus. Markanter Kontrast, was sicher auf dem Tisch wirkt. Freu mich auf weitere Manöver!

    up2games event war wirklich nicht übel, aber du hast ganz recht: Da geht noch mehr...ein ganzes Stück mehr. Aber leute treffen war das Ziel, und das hat auch geklappt!

    Und zum Zergenspieler müssen wir nichts sagen...Es war ja klar das er früher oder später die "Daddy-toys" entdeckt. Aber es sieht danach aus, dass er das Fingerspitzengefühl für die pods schon entwickelt hat. Da kenn ich ganz andere, die die Teile unterm Spiel komplett vernichten ;D

    AntwortenLöschen
  3. Danke Leute! Freut mich wenns gefällt.. ich arbeite mit hochdruck an den Preussen.. die werden aber etwas schlichter ausfallen..

    Und was den Zwerg angeht.. ich muss jetzt bald ne Kindersicherung an der Vitrine anbringen.. gestern hats geheissen.. andere Kapsel will i

    AntwortenLöschen
  4. Wirst du den Schiffen eigentlich Namen geben und die Namen auf den Rumpf malen? ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab da eher an Decals gedacht.. mit denen ich hocheitszeichen und auch namen anbringe.. namen für die engländer hab ich noch keine ...

    und ich muss mir noch etwas einfallen lassen um die geschwader auseinander halten zu können. ich hab da an eine farbige markierung im schornstein nachgedacht..

    AntwortenLöschen