Donnerstag, 14. Oktober 2010

Carpe Noctem


Seit langem wieder einmal ein Spiel gegen Hartels Carpe Noctem. In der letzten Knüppelnacht, hat mir Gerhard gezeigt das seine Marines ganz schön austeilen können .. und hat mich beinhart von der Platte geputzt.
Diesmal gabs 1750pkt. Meine Armee bestehend aus 10 Raketenwerfern, einer Salvenkanone den Obligatorischen 2 Taktischen in Lascan Razors und einem Supersternenzerstörer bestehend aus Lysander, einen Ordenspriester und 9 Sturmtermis.
Weil ich nicht nochmal in den Keller laufen wollte, nur ein 48x48 Zoll Spielfeld und ne Mission aus dem Kampfeinsätze Regelbuch.
Wir würfelten die Mission "Verbrannte Erde" 5 Missionsziele.. zusätzlich wurde für jedes Geländestück ausgewprfelt ob es brennt (gefährliches gelände) oder qualmt (dw +1 & keine LOS) .. leider hatten wir keine passenden ruinenteile.. aber brennt halt der jungle (dargestellt durch die roten und schwarzen würfel.. und siehe da.. alles gelände bis auf eines qualmte..

Die Aufstellung.. klasse LOS situation oder? Hartel hatte den ersten zug.. rückte vor und ballete nen termi und ein paar Marines weg.


Ende des ersten zugs.. ich konnte den Cybot ausschalten und ein Rhino druchschütteln. Der Landraider konnte nicht geknackt werden. Der DP steht auch gut getarnt im zentralen Geländestück. Meine Termis bekommen also bald besuch.



Seht ihr das fiese Grinsen hinter hervorgehaltener Hand?


Bam! Was für ein Nahkampf! Lysander bekommt 20 Klauenattacken und die Faustattacken der Chaoslords ab und....

überlebt mit einem Lebenspunkt. Vom den Chaoten waren noch der DP und 2 Termis über. Derweilen brechen Hartels Berserker an meiner rechten Flanke durch knüppeln mir nen Kampftrupp und nen Devastatortrupp weg.. im immer noch tobeden Nahkampf zwischen dem ebenfalls angeschlagenen Dämonenprinzen löschten sich Lysander und der Prinz schlussendlich gegenseitig aus.

An den Rangebieten legte sich noch einer meiner Kampftrupps mit einem Trupp Kyborgs an, und erledigte selbigen überraschender Weise.. jetzt galt es langsam missionsziele einzunehmen, eines gehörte Fix dem Hartel, ich hatte noch einen Trupp im Razorback und Zerks vor der Türe die kurz davor waren einen weiteren Punkt einzunehmen. Die Termis mussten also wieder feuerwehr spielen und die Zerks wegputzen.. was sie schlussendlich auch geschafft hatten.

Letzte Runde.. Zerks erledigt, die 3 Marines die zuvor die Kyborgs erleigt haben rennen zu einem Missionsziel. Im Norden stellt Hartel seinen Landraider auf das Missionsziel.. mein Trupp kann ihn so leider nicht einnehmen.. unentschieden? hmm.. ich hab ja noch nen Landspeeder der Turboboosten kann..


Tja danach kam der wurf für die 6. runde.. zum glück wahr das Spiel vorbei. Alles in allem ein vollgasspiel.. nicht lange taktieren prügeln stand auf der Tagesordnung.. ich glaub das nächste mla gibts auch ne Mission aus dem Kampfeinsätze Buch..
Tja mehr gibts glaub ich nicht zu erzählen.. ausser.. Danke Gerhard! Bis zum nächstes mal!

2 Kommentare:

  1. Ja war ein klasse Game!
    Das nächste mal bekommst wieder prügel *gggg*

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie hats meinen Post gefressen ;)

    Der Kampf sah nach viel Spass aus und klingt auch so! Ich hoff wir kriegen auch bald mal ne Runde hin, würd mich freuen :)

    AntwortenLöschen