Montag, 18. Oktober 2010

On the table


Wenn man sich mein Blog so ansieht könnte man meinen ich mach gar nichts für das Hobby ausser spielen.. zumindest gabs seit Juni keinen Post mehr was das malen angeht.. ich könnte euch an dieser Stelle vielleicht schon meine ersten Orkmobs präsentieren.. aber irgendwie ists da noch nicht an der Zeit...

Auf jedenfall brauchte ich ein wenig Pause von den Grünhäuten (Bikes bemalen geht mir ziemlich auf den Geist).. und es ergab sich für mich ne Gelegenheit.. und zwar begab es sich folgendermaßen..
Jack Mc Drinkalot der Apotecarii der Imperial Swords lernte während einer Kampagne von den Space Wolves, wie man ein anständiges Ale braut bei dem selbst die Oolitische Niere nicht mehr mitkommt.. und so rumpelte die halbe Fahrbereitschaft in ihren Rhinos stockbesoffen in den einsatz.. die Inquisition bekam wind davon.. und jetzt sind die Jungs per pedes unterwegs...
Bei Guillomes Strumpfhalter.. so war es.. oder zumindest so ähnlich...

Auf jedenfall nahm ich am Freitag ein paar Grün/Silberne Fahrzeuge in empfang.. die jetzt so aussehen..

Die wichtigsten Farben sind drauf.. die nächste zeit werd ich immer ein bischen was machen.. Rhinos gehen vor...

Tja das aktuelle Hörbuch ist Illium (thx zu Frank für den tipp!) und während ich davon die ersten 7 CDs gehört habe.. und eh gerade das rote Farbtröpfchen aufgemacht hatte, hab ich mir gedacht machen wir uns doch mal an Hartels Dämon.... eigentlich wollte ich ja erst am Herold ein wenig rumprobieren.. aber wieso soll man sich mit Kleinkram abgeben? .. Also hier die ersten WIP shots..

Ne anständige Base muss er auf jedenfall noch bekommen.. schickes Modell oder?



Ich brauch noch ne Augenfarbe für den Jungen.. ich dachte an.. Schwarz?


Auch ein Rücken.... ignoriert mal den Höttel ziwschen den Beinen..

Chaos Black -> Mechrite Red -> Baal Red -> Blood Red -> Blazing Orange (an Adern Wangenknochen etc.) -> Baal Red


Das Kupfer.. wie ich es hasse.. Chaos Black -> Dark Flesh -> Brazen Brass -> Gryphone Sepia -> Drybrush Shining Gold & Boltgun Metal


Wie immer aufnahmen mit Blitz.. aber man erkennt die richtung... und ich hätte noch gerne ein paar tips von euch? was könnte ich / soll ich noch machen? Ich hab zB dran gedacht Teile der Rüstung mit Grünspan zu versehen (halt mit nem hawk turquise wash) ... C&C Willkommen..

7 Kommentare:

  1. Den Fahrzeugen sieht man ihre herkunft wirklich nicht mehr an :) Ich freu mich auf mehr Details!

    Der Dämon sieht schon sehr super aus! Tolle Farbwahl- und -kombination und die Oberflächentexturen gefallen mir sehr gut. Nur seine Zunge zerstört für mich den Gesamteindruck ein wenig. Von allen Seiten sieht der Dämon böse und hinterhältig aus, nur von vorne finde ich ihn wegen der Zunge irgendwie mehr lustig/lächerlich als furchteinflößend *g* Aber das ist wohl ein Grundproblem des Modells und liegt nicht an der Farbwahl :)

    AntwortenLöschen
  2. lol erstmal :D

    Lässt der Hartel jetzt vom Stefan bemalen *gg*. Na gut das ich das weiß, ich weiß schon wo meine nächsten Modelle bepinselt werden!

    Jedenfalls gefällt mir sehr gut was ich bis jetzt sehe, das Metal ist dir sehr gut gelungen, ich find es sieht um Längen besser aus als bei meinem Dämon.

    Die Haut wirkt für mich noch etwas Flach, das könnte aber auch an den Bildern liegen, da wird gerade bei Rot einiges verschluckt. Trotzdem würden gerade im Gesicht hellere Akzente mit Fiery Orange nicht schaden, das wirklich gleich ganz anders! Ich find übrigens das sich bei Dämonen gelbe oder weiße Augen am besten machen!

    AntwortenLöschen
  3. EDIT:

    Achja, bei den Hörnern würd ich auch noch was machen. Gerade bei den Ansätzen macht sich ein bisschen Farbe wie Graveyard earth ganz gut, einfach was grau-bräunliches :)

    AntwortenLöschen
  4. Dem Hinti gefällt was er hier liest und sieht!!

    AntwortenLöschen
  5. hier passiert ja was 8)

    @Fahrzeuge, ich cheate da schon lange -> Roughcoat, in 1min haben meine Fahrzeuge ihre Grundfarbe ;)
    @Zunge die FW jungs verwenden dafür ne art schwarz.. irgendwie passt das gar nicht.. ich wollte schon das die geifernde lelle ein wenig auffällt.. mal schaun was ich da noch machen kann..

    @Morrow
    Ich hät ja gerne drüben bei den Kindern des Khorne ein wenig abgeschaut wie man so ne schicke rote Haut hinbekommt, aber... ;)

    Ja genau! Gelbe Schlangenaugen.. passt..

    Grundsätzlich muss ich sagen der Blitz frisst viel vom Kontrast auf (ich muss mal für gescheide beleuchtung sorgen).. am ehesten sieht man es noch auf dem 2. Bild.
    Ich werd versuchen noch ein paar highlights und schatten hineinzubekommen.. ich war mir beim 2. wash nicht sicher.. baal red oder devlun mud... vielleicht währe letzteres besser gewesen..

    Die Panzerung wird noch ein bischen blacklinig mit Badab Black bekommen.

    Was die Hörner angeht.. die sind folgendermaßen aufgebaut Bestial Braun -> Bleached Bone -> Gryphone Sepia und danach ein Drybrush mit Dheneb Stone.. bei letzterem hab ich ein bischen übertrieben. Du hast auf jedenfall recht.. ich werde das ganze vieleicht noch ein wenig mit Ogryn Flesh bearbeiten..

    AntwortenLöschen
  6. Ich meinte eigentlich nicht die Farbe der Zunge sondern die Zunge ganz allgemein ^^ Aber das ist denk ich Geschmacksache!

    AntwortenLöschen
  7. Also.. die Zunge muss so sein das sich Lysander daran festhalten kann um dem Dämonen ordentlich eins mit dem hämmerchen zu verpassen.. :D

    AntwortenLöschen