Mittwoch, 1. Februar 2012

Abwechslung


Ich fürchte ich muss mir heute ein wenig Frust vom Herzen schreiben.

Das nächste Kriegshammer.at Turnier steht am 3.3 an, also wird es Zeit sich gedanken über die 1850er Armeeliste und die Spielweise zu machen. Und natürlich auch für die ersten Testspiele..
Das erste offizielle Spiel habe ich am Montag vs den Mathias geschlagen, und gewonnen.. Gespielt habe ich mit meiner bisherigen 1750er Liste, die ein wenig ausgebaut/abgeändert wurde, und jetzt zusätzlich einen Landspeeder-Storm "Melter-Torpedo" mit sich führt.

Jedoch ist es kein Sieg mit dem ich wirklich zufrieden bin, für mich war er unverdient. Das Gelände hat meiner Armee recht gut zugesagt, und ich hatte schlicht und einfach das Glück anfangen zu können... der Angriff des LSS war recht erfolgreich, und auch die Schussphase war nicht schlecht, und ich konnte jede menge von Mathias seinen Fahrzeugen ausschalten, was schlussendlich auch zum Sieg geführt hat

Mathias hat eine sehr ähnliche Liste gespielt.. hätte er die erste runde gehabt, wärs mir wohl ähnlich ergangen..

Glück ist nichts auf das man Bauen kann... und jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema..

Ich bin gelangweilt.. nach dem Codex SM zu spielen ist für mich zzt so reizvoll wie mit der Buchhaltung mittagessen zu gehen ;)
Woran liegts? Ich glaub ich hab schon so ziemlich alles gespielt was der Codex hergibt.. das doofe Min/Max Spiel, reine Droppodarmee, Sternguards en Masse, Mech Listen, 6 Cybots etc. etc.
Ich habe so ziemlich alle modelle die das SM Sortiment her gibt.. oft auch mehrfach.. ok ich könnte jetzt noch anfangen irgendwelche auswahlen zu trippeln.. zb 3 Vindicators.. oder anfangen ne reine Bikertruppe aufbauen.. was mich jedoch gar nicht reizt..
Irgendwie bin ich die letzten gefühlten 100Spiele bei meiner aktuellen Liste hängen geblieben, die von allem etwas dabei hat.. von allem etwas kann.. eher reagiert als agiert, um dann im richtigen moment einen "Fritz-Victory" hinzulegen..

Mit wehmut hab ich vor einer weile meinen vorgänger Codex durchgeblättert.. und da gab es echt coole dinge.. Wesenszüge die einem erlaubten 2 Spezialwaffen in einem Trupp einzusetzten, seine ganze Armee infiltrieren zu lassen.. oder Veteranenfähigkeiten wie rasender Angriff oder Tankhunter... jetzt gibts dafür Thunderfire Cannons, Stern/Vanguard und Ironclads.. aber das wars dann schon und eigentlich alles dinge auf die ich sehr gut verzichten kann.. der Codex SM ist wirklich ein Codex Ultramarine... im Laufe der zeit hat es sich für mich herauskristallisiert, das sich meine Armee eigentlich nicht so spielt wie ich mir meinen DIY Orden vorstelle..

Ich habe auch jeden Codex in meiner Sammlung und habe sie gelesen.. jeder andere SM Codex incl. der CSM codex besitzt mehr Charakter und Abwechslung? als der aktuelle SM Codex.

Irgendwie ende ich die letzte zeit immer bei nem Scriptor, 5 Hammertermis im Landraider, 20 Servomarines der rest sind Fahrzeuge.. ich glaube ihr kennt mittlerweile meine Sammlung.. ich hab über 130Marines in Servorüstung. Ich würde liebend gerne wieder einmal eine Wagenladung Marines ins Feld führen.. aber mit diesem Codex kann ich das schlicht und einfach nicht, wenn ich meine Standards mit denen der anderen Marine Codizes vergleiche .. ich muss es zugeben werde ich fast grün vor neid.

Ich dachte heuer wird das jahr des Hausbaus.. und das jahr der 6. Edition.. aber meine entscheidung ist gefallen, führ mich wird das auch das Jahr des Wolfs....

Raetia Hjolda!

3 Kommentare:

  1. Oha er wird zum Welpen.........

    ja "wir" kennen deine Liste...........sie ist gut, und kann aich fast "alles".........No Brainer ists nicht, aber das ist dir ja selber klar.
    Das der aktuelle SM Codex "fad" ist, ist eigentlich NICHT richtig.......mMn ists halt der Mangel an Abwechslung durch die Spieler (mal ehrlich die Vanilla SM'ler spielen doch eh "fast" das selbe Schema....nicht zwingend schlechte Sache).

    How ever das Salz in der Suppe unseres Hobbys ist der Mut auf neues........ und neues ist immer gut....wobei halt bei den Wolves die Gefahr der "Einheitsbrei Listen" mMn grösser ist...(dabei ist das DER Style Codex schlechthin)

    Ich freu mich!

    Fenris Hjolda!

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt was du uns für Wolfslisten vorsetzt!

    Ich find übrigens den normalen CSM noch sehr interessant, gibt noch genug was ich noch nicht probiert hab ;) Aber klar, Listen mit vielen Tactical Squads oder Devas machen da keinen Sinn, das können andere Codizes einfach besser ^^

    AntwortenLöschen
  3. kurz und knapp, ich find die entscheidung klasse! ich frag mich eigentlich nur warum du solange damit gewartet hast?? :D

    ein paar wolfsbits bei der mailorder geordert, das eine oder andere character modell und fertig ist der wölfische nachfolge orden.

    mal ganz abegesehen von der verbundenheit zum hause stark und seinem schattenwolf ;)

    gruß frank

    AntwortenLöschen