
Ich will jetzt nicht genau auf das Spielgeschehen eingehen, denn für mich gings hauptsächlich darum ein wenig meine Orkse kennenzulernen. Das wichtigste was ich während des Spiels gelernt habe war, gegen Orks kommt es aus zwei sachen drauf an.. wie groß ist der Trupp und wer beginnt den Charge..
Gespielt wurde ungefähr mit der Liste die ich in einem vorherigen Post geschreiben habe.. aufstellung Dawn of war und der erste zug ging an mich..
Ein bisschen was zu meinen Einheiten:
Die Boys: Obwohl zu Fuss unterwegs haben haben sie schon ein bischen was weggeklopft, wie schon geschreiben.. wichtig ist der erste charge.. in Zukunft werden die Jungs wohl Buggies benötigen
Die Stormboys: Hammer Modelle, ich hab die Jungs gegen Joeys Bossbikermob geschmissen in der Hoffnung ein bischen was rauszuhauen.. denkste.. der gesammte Trupp wurde ausgelöscht.. definitif der falsche gegner für die Jungs
Die Posaz: Schweineteurer Trupp, mit allen upgrades.. und eigentlich können sie richtig schießen.. die typen hab ich aus ihrem Kampfpanza aussteigen und auf die Bossbika schießen lassen.. trotz x schuss mit S7 und Ds1.. keinen erfolg.. am ende des spiels meine einzige überlebende, und niedergehaltene einheit.. ich weiß nicht obs ne zukunft für die Jungs gibt.. vlt. werde ich sie zu bossen zurückbauen.
Die Bosse: eingesetzt in nem Pickup.. wurden glaub alle erschossen bevor sie irgendwas leisteten
Die Brennaboys: siehe oben
Die Bossbikas: hab ich gegen Joeys Bossbikaermob geschmissen der größer war und leider auch zuerst angriff.. mein trupp wurde ausgeläscht hat aber Joeys bossbikertrupp jedoch imho auf den HQbiker + 2 Bossbier reduziert
Die Waaaghbiker: Ob mans glaubt oder nicht sie haben nen trupp grotze ausgelöscht :D wurden daraufhin erschossen und erschlagen.. aber ich mag die bikes..
Der Megadread: hatte leider nicht wirklcih ziele um zu schiesen.. und musste durch das gelände joeys verbliebene Bossbiker chargen, da er keine granaten besitzt mit Ini1 statt2.. somit verlor er gegen den Mob seine waffen.. löschte jedoch den Cheffe und noch ein Bike aus.. hat auf jedenfall Potential der Junge...
Tja das wars von den Orksen.. davon gibts sicher bald mehr.. dann hoffentlich mit bildern.. in Farbe und Bunt....
Eigentlich wollte ich das ganze schon vor ner weile fertigschreiben.. bin aber irgenwie nicht dazu gekommen.. deshalb gehts jetzt weiter mit... genau.... MARINES!
Mir hat immer schon ein weiteres HQ mit Sprungmodul gefehlt.. im Mäser konnt ich das Modell von Shrike ergattern.. also hab ich den Purschen bemalt... zusätzlich mein 2. Trupp Assaultmarines, diesmal mit 2 Flammenwerfern ausgestattet.. 5 der ASM sind die Vanguard modelle... sehr schicke Modelle, schöne Posen.. verlockend aber leider VIEL zu teuer als das man sie in einem Regulären spiel einsetzen könnte.. "eine schöne Codexleich" .. 6526 Punkte geschafft.

Am Samstag gabs beim Hartel noch ne kleine Bastelsession.. ich hab das ganze zuhause noch ein wenig fortgesetzt, und bin zum entschluss gekommen das meine Jungs noch ein wenig verstärkung aus der 1. und der 9. Kompanie bekommen werden.. in der nächsten zeit werd ich mich mit diesen hier beschäftigen..

*************** 3 HQ ***************
Captain Darnath Lysander- > 200 Punkte
Marneus Calgar, Lord Macragge, Rüstung des Antilochus- > 265 Punkte
7 Ehrengardisten, 2 x Ehrenklinge, Ordensbanner, Upgrade zum Ordenschampion, Energieschwert, Digitallaser,Drop Pod,Sturmbolter- > 355 Punkte
Space Marine Scriptor- > 100 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
Kettenfaust und Melter,Ironclad-Sturmgranatwerfer,Drop Pod,Sturmbolter- > 195 Punkte
Chaplain Dreadnough-> 175 Punkte
Techmarine, Servoharnisch, Energiewaffe, 4 Servitoren,2 x Schwerer Bolter- > 185 Punkte
Techmarine- > 50 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Sgt. Telion-> 60pkt.
*************** 2 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter- > 100 Punkte
Land Speeder Storm, Schwerer Bolter- > 64 Punkte
*************** 5 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung- > 265 Punkte
Whirlwind- > 85 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen- > 165 Punkte
10 Devastators, 4 x Raketenwerfer, Drop Pod, Sturmbolter- > 265 Punkte
10 Devastators, 2 x Schwerer Bolter,2 x Plasmakanone, Drop Pod,Sturmbolter- > 285 Punkte
*************** Sonstiges ***************
2 Landungskapseln 70pk
Fellblade 600pkt
Insgesamte Punkte Space Marines : 3485
Damit währe einmal der Vorrat an Marines gesichtet.. und ohne Warhound lieg ich bei 10010Punkten.. ich glaube es wird langsam aber sicher zeit den Ausbau zu stoppen.. aber dann leß ich wieder so sachen wie.. März Release.. Ehrwürdiger Cybot.... argh...
so Leute das wars für heute.. morgen gehts mal wieder gegen die Necrons..
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