Montag, 15. November 2010

On the table

Es ist wiedereinmal Zeit für ein update. Heimlich, still und leise (mehr oder weniger) wurde letzte woche ein Paket aus Engeland angeliefert. Eins vorweg, es ist kein Reavertitan ;) Sondern Lufgt Huron der heute nicht das Thema ist, und eine kleine Ladung an DKOK Soldaten.
Ich kann mich noch gut erinnern als vor ein paar Jahren während einer Frühschicht anstatt wie üblich auf allsp.com, mich sabbernd auf der Forgeworld Site herumgetrieben und mir ausgerechnet habe, das mich eine DKOK Armee ungefähr soviel kosten würde wie das Bip von Haiti.
Und Hinti war zur Abwechslung mal meiner Meinung.. sehr geile Modelle aber nicht leistbar.. aber Sichtweisen ändern sich.. zum Glück?

Tja jetzt sind ein paar Jahre verstrichen, die Vitrine quillt über mit mit Marines, die Orks sind eigentlich auch schon so bemalt das sie spielbar sind, und die Hobbykassa ist eigentlich ganz gut gefüllt wenn man vernünftig ist und sich keinen Reaver leistet. Ok wenn man vernünftig ist dann lässt man das Hobby gleich sein ^^.

Auf jedenfall hab ich dann vor ein paar Monaten ein Mail bekommen in dem Christian angekündigt hat sich von Teilen seiner Imperialen Armee, man kann schon fast sagen Heeresgruppe, zu trennen und sich stattdessen ne kleine Truppe DKOK anzuschaffen.

So und jetzt kommt der Sieg der Vernunft, wieviel zeit bastelt man?, wieviel zeit spielt man, könnte man nicht sparen wenn man sich zusammentut? Also gabs erst ein wenig recherche und dann die Bestellung. Insgesamt sollen es mal 2000 Spielbare Punkte werden.
Ich stelle jetzt einmal einen Zug an Soldaten unterstützt von eine Batterie Thudd Guns, 12 kleine Schablonen pro Runde gefällig? :D

Und auch hier war ich gaaanz Vernünftig und hab mir statt den schicken Modellen in dynamischen Posen erst mal die Truppe gekauft die auf ihren sicheren Untergang wartet. Die Besatzung für den Gorgon Transporter. 50Mann in Reih und Glied, um schlappe 50GBP.



Ich hab mich also am WE mit dem Cuttermesser an die Arbeit gemacht.. und geschnitten und gewürgt und dabei geflucht, und geschworen.. das nächste mal geb ich lieber mehr geld aus :D
Im endeffekt sieht das ganze so aus



Alle Soldaten sepperat 6 davon sind etwas schwerer verwundet.. die nächsten Tage wird weiter entgratet und zurechtgeschnitzt, dann werd ich mein Greenstuff auspacken müssen und ein paar kleine Schäden flicken.. dann sehen wir weiter..

So das wars für heute, jetzt wird erst mal gezockt ;)

7 Kommentare:

  1. Oh, das sieht nach einem A**** voll Arbeit aus. Ich beneide dich um deine Geduld. Und um das Resultat natürlich auch, denn die Jungs werden glaub ich wirklich toll. Und ich will gar nicht wissen, was du dir da gespart hast.
    Wie wird die Aufrüstung weiterehen? Welches Zeitfenster habt ihr euch für die Fertigstellung vorgestellt? Done when its done? Oder gibts schon einen Einzugsbefehl mit Datum?

    AntwortenLöschen
  2. Alos ich beneide dich NICHT um diese Arbeit, ich hab den "einfacheren" Weg gewählt,und die schicken Posen genommen......

    @Yama:
    Also zurzeit ist "noch" nichts an weiterer Aufrüstung geplant, es gilr erstmal das angeschaffte ins Finish zu bringen.....so ist zumindest der Plan........schau die den DKOK "Codex" an, kannst dir ausmalen was fehlt ;)

    Hinti

    AntwortenLöschen
  3. Da bist du ja nicht der Erste mit dieser Idee.

    Eigentlich eine coole und kostengünstige Sache, doch in der Masse sehe die Minis doch arg gelangweilt aus, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich gut auf der Platte machen.

    AntwortenLöschen
  4. dann hast du noch NIE eine Cadianer Streitmacht ina ansehbarer grösse gesehen, oder gespeielt.........DIE sind langweilig!

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß schon was Talarion meint, und im Prinzip hat er auch recht. Die Cadianer sind, immerhin ein Plastikbausatz, und wenn man da ein wenig arbeit hineinsteckt kann man die Jungs schon in ordentliche Posen bringen und natürlich auch ne schicke Streitmacht damit aufbauen.

    Die DKOK bestechen halt nicht nur durch die realistischeren Proportionen sondern eben auch durch ihre dynamischen Posen.

    Letzteres ist bei den Gorgon Jungs nicht der fall. Aber wie schon erwähnt man kann sich die selben Figuren mit den "langweiligen Posen" auch im 10er Pack um 35GBP kaufen (was ja ehrlich gesagt völlig beknackt ist.

    Ich sehe die Gorgon Minis ein wenig als eine Art "Fülltruppe" an.. man hat so genug Minis zum Spielen, das Augenmerk will ich erst auf die Schicken Modelle und die Artillerie werfen.. und die Standards werden im Laufe der Zeit dann durch dynamischer Modelle ersetzt. Ich glaub es stört dann nicht weiter wenn dann der eine oder andere Statische Trupp dabei ist. Weiters so denk ich zumindest wird der eine oder andere Soldat auf des Gorgon Truppe als zusätzliches Besatzungsmitlgid zu der Artillerie wandern...

    AntwortenLöschen
  6. Genau so werden wir es auch machen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Idee find ich klasse,

    würde dann einmal einen bemalten Zug sehen

    mfg and greetz from austria
    warpy

    AntwortenLöschen